Bless-LOve-Serve-SuppOrt-Ministry

Der Name Blossom, das englische Wort für aufblühen, steht für unser Ziel, dass jede Frau ihr volles Potenzial entfalten und ein Leben in Unabhängigkeit und Würde führen kann.

Wir begegnen den Frauen in der Prostitution im Thurgau mit christlicher Nächstenliebe. Dabei beobachten wir, dass Frauen in der Prostitution viel von sich geben und einige dabei an oder über ihre Grenzen geraten. Durch unsere Angebote können sie lernen, sich wieder als eigenständige, würdevolle Personen zu erleben und gestärkt unabhängige Entscheidungen zu treffen.

Das Thema Prostitution ist ein komplexes Thema und die Frauen, die wir im Milieu im Thurgau antreffen haben unterschiedliche Lebensgeschichten. Wir beraten ergebnisoffen und achten die individuellen Entscheidungen, Bedürfnisse und Haltungen jeder Frau.

Unsere Geschichte

Seit 2015 besucht unser Team Frauen in der Prostitution direkt an ihren Arbeitsplätzen um ihnen mit einem offenen Angebot zu begegnen. 2016 gründeten wir den Verein Blossom mit Sitz in Sulgen TG, um unsere Unterstützung langfristig und strukturiert anzubieten. 2017 feierten wir die Eröffnung unserer ersten 2nd Filiale in Sulgen (Second-Hand-Modefiliale) und 2019 dann die zweite 2nd Filiale in Weinfelden. In beiden Filialen stellen wir übergangsweise Frauen an, die sich entschieden haben die Prostitution zu verlassen und sich beruflich neu zu orientieren. 2020 ergänzten wir unser Angebot schließlich durch unsere WG in der bis zu 3 Frauen übergangsweise wohnen können. 

Unser Team

Blossom besteht aus einem engagierten Team von drei Hauptamtlichen (insgesamt 130 Stellenprozente), die sich intensiv für unsere Arbeit einsetzen. Der Vorstand umfasst fünf Personen, die ehrenamtlich für den Verein tätig sind. Zusätzlich unterstützen uns weitere Ehrenamtliche, einige davon bereits seit vielen Jahren, und tragen so zur Kontinuität und Stärke unseres Angebots bei.